|
Tagebuch eines ungborenen Kindes.....^^  5. Oktober: Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein- mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde. 19. Oktober: Manche sagen, ich sei noch garkeine richtige Person, sondern nur meine Mama existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie ein kleiner Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mama existiert. Ich auch. 23. Oktober: Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: Mama. 25. Oktober: Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals inne zuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben. 2. November: Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stelle und in die Arme meiner Mama laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Papa umarmen kann. 12. November: An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mama durchs Haar streichen können. 20. November: Erst heute hat der Arzt meiner Mama gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. O wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich, Mama? 25. November: Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber die wissen ja garnicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Kathrin heißen. Ach, ich bin schon so groß geworden! 13. Dezember: Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mami? 24. Dezember: Ob Mama wohl das klopfen meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: Bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben! 28. Dezember: Heute hat mich meine Mama umgebracht
|