WEB-GEAR Homepage - http://www.jaypiii.ag.vu/ - Texte !!!

 

Ich mache mit!

Auch Du solltest mitmachen und dieses Gedicht kopieren.

Es passieren einfach noch viel zu viele Unfälle aufgrund von Alkohol auf den Straßen,

bei denen immer wieder Unschuldige zu Tode kommen.

Hilf mit, dieses Gedicht soll um die ganze Welt gehen!!!


"Warum Mami?"


Alkohol am Steuer - Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich Diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die Anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
"Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich Diejenige, die sterben muss?"

BITTE

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.

Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.

Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen,

worum es geht!

 

Drogen

Kein Tag ließ er aus für ein Vergnügen,

er war Meister im Lächeln und Belügen.

Sportlich und attraktiv war er noch vor ein

paar Jahren, doch den Typ den ich jetzt

kenne, kann man bald begraben.

Noch ist es das Kiffen und das durch die Nase

ziehen, doch bald wird er wissen mit der Nadel

umzugehen.

Kann ich ihm denn gar nicht helfen, muss ihm erst

was geschehen?

Angst habe ich vor dem Tag, ihn totgefixt zu sehen

auch wenn er nein sagt, er weiß genau

ich hab Recht. Warum trennt er sich nicht

von seinen Freunden, sie sind schlecht, sie

reißen ihn mir fort ?!

Da reicht doch bloß noch das eine Wort

DROGEN.....

                               damit hat er mich schon so oft belogen!

 

Warum?

Du hattest Tränen im Gesicht als du sagtest:

Ich liebe dich !

Doch er glaubte dir nicht!

Du gingst durch die Straßen, dein Herz

war leer und leben wolltest du auch nicht mehr.

Du fingst an zu haschen und nahmst Heroin.

Du wurdest süchtig und das alles wegen ihm.

Doch deine Eltern merkten es bald

und steckten dich in eine Erziehungsanstalt.

Er hatte eine andere, der merkte es kaum.

Du lebst dahin nur so im Traum.

Du hörtest den Zug kommen und standest

auf den Schienen.

Du ließt dich fallen, dein Todesschrei,

mit deinem Leben war es vorbei...

Zu spät stand er an deinem Grab mit

Tränen im Gesicht und flüsterte:

ICH LIEBE DICH!


Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear


Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear

Zum Seitenanfang